Seiten

Dienstag, 25. Juni 2013

HELDEN DES ALLTAGS (#2)

Es ist Dienstag - also der Tag, an dem die Alltagshelden bei roboti liebt geprisen werden!

Ich finde diese Idee soooo toll, denn es sind doch schließlich die kleinen Dinge, 
die das Leben schöner machen, ne?!? Und trotzdem finden sie meist so wenig Beachtung! DAS muss unbedingt auch bei mir geändert werden!

Mein heutiger Alltagsheld ist praktisch, farbenfroh, mutig mustergemixt und ein
häufiger Begleiter von mir:



Meine "Hüfttasche"

Warum ich sie so liebe? Nun, ich habe das Problem, dass ich immer sehr schnell Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich bekomme, wenn ich Umhängetaschen trage. Deshalb ist diese Tasche perfekt für mich. Einfach um die Hüfte schnallen und schon kann ich sie den ganzen Tag mit umher schleppen. Alles Wichtige (wie Papiere, kleine Geldbörse, Handy, Taschentücher, Lippenstift, Kaugummis) passt hinein und kann in insgesamt 4 Reißverschlussfächern verstaut werden.

Gleichzeitig weiß ich mein Hab und Gut vor Taschendieben relativ sicher geschützt, da die Tasche so dicht am Körper ist und besonders die Innentasche zur Körperseite hin ist ein sicherer Aufbewahrungsort für die Papiere.

Gerade letzte Woche in Berlin war sie die perfekte Begleiterin. So hatte ich immer die Hände frei für meine Kamera :)

Aber auch, wenn ich mit dem Seehund unterwegs bin, erleichtert sie mir den Alltag. Mit dem Tier an der Leine (und womöglich noch der Kamera um den Hals) habe ich deutlich mehr Bewegungsfreiheit und muss mich nicht auch noch um eine Tasche kümmern, die mir immer von den Schultern rutscht.

So, jetzt habe ich aber genug geschwärmt. Gekauft habe ich sie übrigens letztes (oder schon vorletztes?) Jahr auf der Travemünder Woche an einem Stand. Die hatten ganz viele tolle Taschen in den unterschiedlichen Farben, Formen und Mustermixen in ihrem Angebot, leider weiß ich aber nicht mehr, wie sie heißen.

Und jetzt werde ich mal schauen, welche Alttagshelden die anderen so haben!




P.s: Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich diese Tasche liebe???  ;)




1 Kommentar: