Seiten

Freitag, 7. Juni 2013

TOAST HAWAI - NUR OHNE HAWAI

Heute hatte ich Lust auf ein überbackenes Toast. Da mir aber die Zutaten für ein typisches Toast Hawai fehlten, musste ich improvisieren. Also nachgeschaut, was die Vorratskammer noch hergibt. Ein bißchen Auswahl war noch da und so habe ich zwei Varianten ausprobiert - einmal herzhaft, einmal süß. Et voilá!


Überbackene Toasts


Zutaten 
für "Variante herzhaft"                                                

Toastbrot (glutenfrei)               
Ziegenfrischkäse                      
Knoblauch                                 
Tomaten                                    
Zwiebeln                                   
Rucola                                       
Salz
Scheibenziegenkäse


für "Variante süß"

Toastbrot (glutenfrei)
Ziegenfrischkäse
Preiselbeeren (aus dem Glas)
Pfirsich
Erdbeeren
Scheibenziegenkäse







Tomaten, Zwiebeln, Pfirsiche und Erdbeeren in Scheiben schneiden. 




Die Toastbrote mit Ziegenfrischkäse bestreichen.

Herzhaft: Tomaten- und Zwiebelscheiben auf den Frischkäse legen, mit Salz und Knoblauch (entweder frischen, kleingeschnittenen oder granulierten) bestreuen. Darauf Rucola verteilen und zum Abschluss eine Scheibe Ziegenkäse obendrauf legen.




Süß: Preiselbeeren auf den Frischkäse streichen. Pfirsich- und Erdbeerscheiben darauflegen und zum Abschluss ebenfalls eine Scheibe Ziegenkäse.



Die Toasts in den heißen Backofen schieben und grillen. 


Nach etwa 10 Minuten (wenn der Käse geschmolzen ist und die Toasts schön knusprig sind) wieder aus dem Backofen holen - fertig!

herzhafte Variante

süße Variante

Die Toasts haben super geschmeckt und sind schnell gemacht. 

Bei der herzhaften Variante schmeckt es bestimmt auch gut, wenn der Frischkäse gegen Pesto (Achtung Allergiker: meist mit Parmesan) ausgetauscht wird.
Bei der süßen Variante weicht das Toast viel stärker durch als bei der herzhaften. Geschmeckt hat es trotzdem, aber vielleicht ist es einen Versuch wert, die Toastbrote vorzutoasten!?! Werde ich beim nächsten Mal einfach ausprobieren, denn diesen leckeren Snack gibt es sicher bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen