Seiten

Dienstag, 11. Juni 2013

HELDEN DES ALLTAGS - MEIN ALLERERSTER ALLTAGSHELD

Immer dienstags ist bei roboti liebt der Tag, an dem die Helden des Alltags gepriesen werden. 

Ich finde diese Idee soooo toll, denn es sind doch schließlich die kleinen Dinge, 
die das Leben schöner machen, ne?!? Und trotzdem finden sie meist so wenig Beachtung! DAS muss nun unbedingt auch bei mir geändert werden.
Deshalb mache ich nun auch zum ersten Mal mit . . . . . . uuuuuund . . . . . . Tada . . . . . hier ist nun mein erster Alltagsheld:




Dieser Flaschenöffner leistet immer einen tollen Dienst, gerne mal zum Feierabend für ein kaltes Erfrischungsgetränk ;)  Und er ist nicht nur ein Flaschenöffner aus den 70ern, nein, er ist auch Heimat und Erinnerung! Vor seeeehr langer Zeit ist er mal als Geschenk bei meinem Großvater gelandet und vor ein paar Jahren hat er diesen dann an mich weiter verschenkt. 

Meinen lieben Opa gibt es nun leider nicht mehr, aber immer, wenn ich diesen Flaschenöffner in den Händen halte, denke ich an ihn und an meine Geburtsstadt! 

Deshalb ist er mein echter Alltagsheld!

Kommentare:

  1. praktischer Held :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist er ! Gerade jetzt im Sommer ;)
      Liebste Grüße zurück !

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jaaaaa *Stolz*
      Und ich freue mich so, dass ich nun auch zum ersten Mal bei Euch mitgemacht habe :)

      Löschen