Seiten

Sonntag, 26. Mai 2013

TRAURIGE ENTDECKUNG

4 tote Vogelbabys - das ist meine traurige Entdeckung des Wochenendes!

Seit 2 - 3 Tagen habe ich mich schon gewundert, die Amsel nie auf ihrem Nest sitzen zu sehen. Na gut, sie muss ja auch mal Futter holen! Aber kann es sein, dass sie jedes Mal, wenn ich nach ihr schaue, gerade weg ist?

Das kam mir dann doch verdächtig vor und somit holten wir am Wochenende die Leiter raus und schauten nach. Keine Amselmutti weit und breit, dafür ganz unten im Nest 4 tote Vogelkinder! Sie waren noch nackt und ganz klein, müssen also vor Kurzem erst geschlüpft sein. Ohne Grund lässt eine Amsel ihre Brut ja nicht im Stich, ob ihr vielleicht eine Katze zum Verhängnis geworden ist?

Tja, so ist es halt in der Natur, aber traurig war ich trotzdem! Habe mich schon so auf die Jungen an unserer Hauswand gefreut.

Der Hanseat hat dann gestern das Nest geleert (und ich war wirklich froh, dass er es gemacht hat und ich diese Arbeit nicht machen musste). Es ist ja erst Ende Mai, vielleicht wird in diesem Jahr noch einmal darin gebrütet!?!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen